Warum team-zeitgeist

und wer dahinter steht.


"Veränderungen sind am Anfang hart, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderbar" (Robin Sharma).

Meine Berufung ist es, Menschen und Organisationen im digitalen Wandel in ihrer Entwicklung zu fördern und zu begleiten.

Team, Zeit und Geist verkörpern meine Werte für eine erfolgreiche Arbeitswelt:

Team -> die Zahnräder greifen ineinader. Hinter Effektivität steht Vertrauen und Verlässlichkeit.

Zeit -> Flexibilität bringt Sicherheit: Schnell und sicher intern, sowie am Markt agieren.

Geist -> Resilienz und Kreativität treiben den Erfolg eigendynamisch nach vorn.


Ich bin Elke Kuhlmann

Erfahrung

Als gelernte Bankkauffrau steht das Thema FINANZEN sowie ständige nachhaltige Weiterentwicklung für mich im Mittelpunkt. In über 25 Jahren Berufserfahrung habe ich meine fachlichen Kompetenzen erweitert und in der Praxis mit Leidenschaft und Erfolg umgesetzt.
In einem kompetenten Netzwerk erweitere ich kontinuierlich aktuelle Themen.
Seit Ende 2019 übe ich meine Tätigkeit als Leiterin Verwaltung & Finanzen auf eigenen Wunsch in Teilzeit aus, um mich auch außerhalb der Organisation den Themen Digitalisierung, Wandel, Verantwortung und den damit verbundenen Veränderungen zu widmen.

WeiterEntwicklung

Für den nachhaltigen Erfolg stehen für mich neben den Finanzen ebenso die MENSCHEN der Organisation im Mittelpunkt. Über die gesamte Ebene sind Vertrauen, Resilienz und Individualität die Erfolgsfaktoren der Zukunft.
Aus Arbeitgeber- sowie Arbeitnehmersicht bin ich aus eigener Erfahrung davon überzeugt, dass wir uns mit dem Kulturwandel innerhalb der Organisation am Markt erfolgreich positionieren können.
Meine Überzeugungen übermittle ich in Form von Workshops, individueller Beratung und einem Zusammenspiel aus intuitivem, meditativem und therapeutischem Bogenschießen.

Empathie

Ich beschäftige mich seit langer Zeit mit dem Thema PARADIGMENWECHSEL und mit dem damit verbundenen neuen Denken, Erleben und Empfinden in der Arbeitswelt.
Meine Fortbildungen zur New Work Managerin (IHK),
und die Ausbildungen im intuitiven & meditativen (H.J.Brehm), therapeutischen Bogenschießen (K.-H. Schäfer) sowie im Business-Coaching (BISW) waren wertvolle Erfahrungen und spannende Weiterentwicklungen für mich.
Persönliche Potentialentfaltung, agile Führungsstile sowie die Übertragung von Verantwortung erzeugen eine nachhaltige Win-Win-Situation.
Bei zunehmender Digitalisierung bleibt der Mensch im Mittelpunkt.

Mobirise
Mobirise